Dr. med. Beat Muggli

Dr. med. Beat Muggli

Facharzt FMH Chirurgie, spezialisiert für Viszeralchirurgie

Mein Credo: persönlich, unkompliziert, nahe am Patienten. Dies in enger Zusammenarbeit mit meinem Team, Zuweisenden und Partnern am Lindenhofspital.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Bevor ich Beat Muggli Chirurgie aufgebaut habe, war ich fünf Jahre als Klinikleiter und Chefarzt Chirurgie im Spital Tiefenau und im Spital Münsingen (Insel Gruppe) tätig. Davor arbeitete ich viele Jahre als Leitender Arzt Chirurgie im Spital Thun. Mit der Region Bern und mit dem Berner Oberland bin ich verbunden und vertraut.

Das Weitergeben von Wissen liegt mir am Herzen. Dafür habe ich den Berner Chirurgie Kurs ins Leben gerufen. Hier kann ich mein Wissen und die Erfahrung an junge Chirurginnen und Chirurgen weitergeben.

Bevor ich mich für die Medizin entschieden habe, absolvierte ich eine kaufmännische Lehre. Danach studierte ich Medizin an der Universität Bern. Als Assistenzarzt war ich im Spital Thun und im Inselspital in verschiedenen Kliniken tätig. 2006 übernahm ich die Funktion des Oberarztes im Spital Thun, danach war ich dort Leitender Arzt.

Als Dozent am Zentrum für medizinische Bildung medi (Höhere Fachschule) unterrichte ich in den Fächern klinische Medizin und Chirurgie im Lehrgang dipl. Fachfrau Operationstechnik HF / dipl. Fachmann Operationstechnik HF. Zudem bin ich als Instruktor ATLS (advanced trauma life support) tätig.

Als Ausgleich zu meiner ärztlichen Tätigkeit verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie, treibe Sport in der Natur, schätze gute Kulinarik, Musik und Theater. Als leidenschaftlicher Fussballfan bin ich regelmässig im Stadion anzutreffen.

Die Liste mit allen Publikationen von Dr. med. Beat Muggli ist auf Anfrage erhältlich.

Team

Dr. med. Matthias Peter

Facharzt FMH Chirurgie, spezialisiert für Viszeralchirurgie

Susana Klein

Medizinische Praxisassistentin / Fachfrau Gesundheit EFZ

Marianne Bienz

Administration