Dr. med. Matthias Peter

Dr. med. Matthias Peter

Facharzt FMH Chirurgie, spezialisiert für Viszeralchirurgie

Mit meiner Arbeit bei Beat Muggli Chirurgie möchte ich meinen Beitrag zur chirurgischen Versorgung der Bevölkerung leisten. Auf eine für alle Beteiligten persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit freue mich.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Zuletzt war ich als leitender Arzt Chirurgie des HFR Fribourg tätig, davor habe ich über drei Jahre als Leitender Arzt Chirurgie im HFR und als Co-Standortleiter in Tafers gearbeitet. Die Gegebenheiten im Kanton Freiburg wie auch im Kanton Bern kenne ich bestens.
 
Das Medizinstudium absolvierte ich an der Universität Fribourg und an der Universität Bern. Als Assistenzarzt war ich am Kantonsspital Olten und im Inselspital tätig. In verschiedenen Kliniken sammelte ich Erfahrungen als Oberarzt, so im HFR in Fribourg wie auch im Inselspital in Bern.
 
Meine Freizeit verbringe ich mit Segeln, Snowboarden, Grafikdesign, Reisen und Musik.
 
Die Liste mit allen Publikationen von Dr. Matthias Peter ist auf Anfrage erhältlich.

Team

Dr. med. Beat Muggli

Facharzt FMH Chirurgie, spezialisiert für Viszeralchirurgie

Susana Klein

Medizinische Praxisassistentin / Fachfrau Gesundheit EFZ

Marianne Bienz

Administration